Zentrale

LebensWelt gGmbH
Ollenhauerstraße 127
13403 Berlin
Tel.: 030 61 62 56 01
Fax: 030 61 62 56 26
info@lebenswelt-berlin.de

Google Maps Navigation

LebensWelt TV

HIP HOP 4 Laiv – Vom Block für den Block

Unser offener Kinder- und Jugendtreff Laiv in Berlin-Reinickendorf engagiert sich seit Jahren dafür, auf Rassismus und Diskriminierung im Kiez, in der Stadt und in der Gesellschaft aufmerksam zu machen.

Auch in diesem Jahr haben die Jugendlichen wieder im Rahmen der Interkulturellen Wochen 2023 eine Blockparty gegen Rassismus organisiert und am 16. September ein begeistertes Publikum mit einem eigens gestalteten Einladungs-Graffiti willkommen geheißen.

Mit dem Motto „HIP HOP 4 Laiv – Vom Block für den Block“ wurden auf dem Gelände des Laiv die Wurzeln des Hip Hop mit vielen verschieden Aktionen gefeiert: es gab Auftritte von lokalen Rapper:innen und Unterstützer:innen, ein Tanz-Battle sowie großartige Musik von Live-DJs.

Die Botschaft der Jugendlichen: Ein starkes Zeichen setzen gegen Rassismus, Sexismus und Ungerechtigkeit.

Für alle, die aktiv werden wollten, wurden Workshops in Tanz, Graffiti und Rap angeboten. Und auch die kleinsten Gäste konnten sich austoben und sich z. B. auf der Hüpfburg vergnügen oder schminken lassen.

II

 

II

 

 

II

 

II